Auch im Jahr 2016 steht wieder EINIGES an.

 

 

Bilder unserer Aktivitäten sind vor allem auf der Homepage der "IG Burg Blankenhorn" abgelegt.

 

Minnesang-Abend, 16. Juli 2016

Einen geselligen Abend hatten 22 Gäste bei unserem Minnesang-Abend im "Stüble" des Gasthofs LAMM in Freudental.

Die Musiker von "Folk-Almanach" boten uns eine sehr gute Darbietung:

Vertonungen von Minneliedern des Gottfried von Neuffen und weitere mittelalterliche Musikstücke entzückten das Gehör der Zuhörer!

Nach dem ersten Musikblock und dem leckeren Abendessen, informierte uns Stefan Weber in gewohnt professioneller Weise über Gottfried und seine Familie sowie über seine Zeit.

Danach zeigten die Musiker um Robert Gruß nochmals ihr Können.

Wir waren uns einig, dass eine solche Musikdarbietung auch auf der Burg Blankenhorn mit ihrer besonderen Athmosphäre ein besonderer Genuss wäre!