22. - 23. Juni 2013 Blankenhornfest

Ja – das Blankenhornfest …!

 

Soviel Zuspruch und viele tolle Besucher hätten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorgestellt:

Es war einfach umwerfend!

 

Das Wetter passte in diesem Jahr optimal – der Lagerplatz im Burggraben erwies sich als genau richtig – das große Zelt des „Gleissenden Wolfs“ im ehemaligen Pallas war der schönste Platz für die Erzählungen über feurige Drachen, versteckten Schätzen und spannenden Sagen.

 

Die Mühen und Anstrengungen haben sich wirklich gelohnt und wurden belohnt durch die vielen interessierten Besucher und leuchtende Kinderaugen. Unser Angebot mit Bogenschießen, Axtwerfen, Kettenhemd anziehen, Schwerter ausprobieren und Kampfdarbietungen kam bei den Besuchern gut an.

 

Etwas Besonderes war die sogenannte Blide im Bereich der Vorburg. Der Nachbau einer Wurfschleuder im Masssab 1:3 beeindruckte mit enormen Schussweiten!

Vielen Dank fürs Ausleihen, Aufstellen und Bedienen an den Erbauer Hermann Knodel

und an Karl-Heinz Böckle.

 

Es gab sehr gute Gespräche mit Gästen, Geschichtsinteressierten und Experten und es wurden auch neue Bekanntschaften geschlossen.

 

Es war wohl für alle sehr anstrengend, aber das sehr schöne Wochenende in der wundervollen Umgebung der geheimnisvollen Burg Blankenhorn ist unvergesslich.

 

Ganz besonderen Dank an ALLE vom „Freien Banner“ und an Stefan Weber für den sicheren und unermüdlichen Transport unseres "Hausrats" zur und von der Blankenhorn!

Ganz gleich, ob als Lagerleute oder Tagesgäste, jeder hat viel zum Erfolg

dieses Wochenendes beigetragen!

Ganz gleich, ob beim Anfertigen von Schmuck und Lederwaren, bei Vorführungen oder direkt an den Gästen – es hat gezeigt, dass ZUSAMMEN Entscheidendes bewegt werden kann.

 

walther, der kastelân

Und hier sind die Eindrücke dieses tollen Wochenendes, viel Spass beim Anschauen!